PIFF! PAFF! WENN DER KOHLENHEINI BIMMELT!

nach DER MENSCHENFEIND von Eugène Labiche in einer Fassung von PIFF! PAFF! 

Uraufführung 19. Dezember 2013 | 20.00 Uhr Theaterforum Kreuzberg 

Hier leidet ein einsamer Mensch - ein wohlhabender Aktionär - unter der Heuchelei und den Lügen seiner Umwelt. Hinter jedem Wort vermutet er Verrat, hinter jedem Blick Falschheit. In jedweder Beteuerung der Unschuld erblickt er lediglich den Beweis des Gegenteils. Unsäglich leidet Monsieur Chiffonnett an dieser Welt, bis sich ein Kohlenträger zu ihm verirrt. Dieser Mann sagt, was er denkt. Für viel Geld engagiert er den "Wahrheitsfanatiker". Doch damit beginnen die Katastrophen.

Monsieur Chiffonnet - Johannes Keusch

Machavione - Markus Wesemann 

Monsieur Coquenard - Selma Tadese

Madame Coquenard - Larissa Offner

Prunette - Lena Heimannsberg 

Kanarienvogel - Juliane Baldy

 

Regie/Bühne/Kostüme - Thomas Donndorf

 

Fotos - Kathrin Keusch, Larissa Offner 

 

PIFF! PAFF! e.V.

Leidenschaft, die man sehen und spüren kann

PIFF! PAFF! wurde 2013 als Theatergruppe gegründet und ist seit 2015 ein eingetragener Verein. Jährlich verwirklichen wir eine Produktion. Spielorte waren bisher das Theater unterm Dach Berlin, das Theaterforum Kreuzberg, das HAU1 (Hebbel Theater Berlin), das Theater 89 und das Pathos Theater München. Als kleiner Theaterverein sind wir auf Spenden angewiesen. 

Wie ihr uns unterstützen könnt, erfahrt ihr unter Kontakt.  

 

Weitere Infos über unseren Verein und die Satzung findet ihr im Impressum.

gefördert von